Statements und Stimmen aus dem Netzwerk

Es gibt viele gute Gründe, sich im Bildungsnetzwerk Oberberg zu engagieren und dafür in der Region gut vernetzt zusammenzuarbeiten. 

Einige unserer Netzwerkpartner kommen hier zu Wort. 

 

Logo Der Paritätische Oberbergischer Kreis

Der Paritätische NRW e.V.
Kreisgruppen Oberbergischer Kreis

"Wir sind aktiv im Bildungsnetzwerk Oberberg, weil nur bei einer guten Kooperation und Vernetzung der regionalen Bildungsakteure, Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche im Oberbergischen Kreis bestmöglich aufeinander abgestimmt und qualitativ weiterentwickeln werden können und Kooperation und Vernetzung letztlich einen entscheidenden Beitrag zu (mehr) Bildungs-/Chancengerechtigkeit leistet."

Inge Lütkehaus (Der Paritätische NRW e.V.
Kreisgruppen Oberbergischer Kreis,
Rheinisch-Bergischer Kreis)

 


Logo Stadtbücherei Bergneustadt
Stadtbücherei Bergneustadt

„Wir sind aktiv im Bildungsnetzwerk Oberberg, weil wir die Menschen im Oberbergischen unterstützen und an jeglicher Bildung teilhaben lassen möchten. Bildung beinhaltet bessere Perspektiven für jeden Einzelnen. Unsere Stadtbücherei leistet einen wichtigen Beitrag im Bereich der Leseförderung. Das gelingt innerhalb einer Kooperation umso intensiver, da sich die Kooperationspartner gegenseitig inspirieren und stärken.“

Brigitta Wenzel (Stadtbücherei Bergneustadt)

 

 

Logo Bergischer Abfallwirtschaftsverband

Bergischer Abfallwirtschaftsverband

„Wir sind aktiv im Bildungsnetzwerk Oberberg, weil sich hier eine vielfältige und qualifizierte Bildungslandschaft abbildet und wir sehr gerne Teil dieses nachhaltigen Schaffens sind.“

Annette Göddertz (Leitung Kommunikation, Geschäftsführung Bergisches Energiekompetenzzentrum :metabolon) 

 

 

Logo DRF Familienzentrum "Schatzkiste"

DRK Kindertagesstätte "Schatzkiste"

"Das Bildungsnetzwerk Oberberg steht für mich für eine bereichernde Zusammenarbeit, damit wir mit einem umfassenden Bildungsangebot optimistisch in die Zukunft schauen können."

Karin Wehling (Leitungsfachkraft DRK Kindertagesstätte "Schatzkiste")

 

 

Logo Lebensfarben

LEBENSFARBEN – Hilfen für Kinder und Jugendliche e.V.

„Wir sind aktiv im Bildungsnetzwerk Oberberg, weil es eine Schnittstelle zu den Akteuren von LEBENSFARBEN ist, egal ob Eltern, Kinder oder Ehrenamtler etc. Alle Personen werden im Bildungsnetzwerk angesprochen und berücksichtigt.“

Sandra Karsten (Geschäftsführung und Case Management LEBENSFARBEN)

 

 

Logo Naturpark Bergisches Land

Zweckverband Naturpark Bergisches Land

„Bildung ist wichtig, weil sie Kreativität und Selbstbewusstsein stärkt und uns hilft, die Welt zu verändern.“

Jens Eichner (Geschäftsführer Zweckverband Naturpark Bergisches Land)

 

 

VHS_Oberberg_Logo

„Wir sind aktiv im Bildungsnetzwerk Oberberg, weil wir nur gemeinsam, durch die Synergie, eine vielfältige Bildungslandschaft für die Menschen im Oberbergischen Kreis schaffen können.“

Michael Beiderwellen (Leiter VHS Oberberg)