zdi-Schülerlabor Dieringhausen jetzt auch mittwochs buchbar

Das Labor wird nach den Sommerferien 2023 immer mittwochs und donnerstags zu buchen sein!

Der Dienstag kann nach den Sommerferien nicht mehr gebucht werden, dafür steht nun der Mittwoch zur Verfügung.

Info zur Buchung:

Der Mittwoch kann aktuell nicht online über den Buchungskalender gebucht werden. Bitte nehmen Sie für eine Buchung Kontakt zu Herrn Mirco Rödder (Leiter des zdi-Schülerlabors) auf. Er hat sich separate Telefonzeiten hierfür eingerichtet:

  • Montags von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr und 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
  • Freitags von 8:00 Uhr bis 9:30 Uhr und 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr

Sie erreichen Herrn Rödder unter folgender Telefonnummer: 02261 9680-612

 

Das zdi-Schülerlabor investMINT
Wie ein Arbeitstag in einem Unternehmen verläuft und welche Entscheidungen getroffen werden müssen, bevor überhaupt die Produktion anläuft, das erfahren die Schülerinnen und Schüler einer kompletten Klasse im zdi-Schülerlabor am Berufskolleg Dieringhausen. Bei einem spannenden Tageskurs erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zahlreiche Einblicke in verschiedene Bereiche. Die Klassengröße sollte dabei zwischen 15 und 26 Schülerinnen und Schülern liegen. Das Angebot richtet sich an Klassen ab der Stufe 9 und ist kostenlos.