Mitsingen im Kreishaus - fröhliche Stimmung beim Weihnachtskonzert der Helen-Keller - Schule

Schulchöre haben weihnachtliche Tradition im Verwaltungsgebäude in Gummersbach fortgesetzt

In der diesjährigen Vorweihnachtszeit konnte es wieder "Singen und Klingen" im Kreishaus. Die beiden Schulchöre der Helen-Keller-Schule haben mit ihren begeistert vorgetragenen Weihnachtsliedern eine liebgewonnene Tradition fortgesetzt: Rund 50 Schülerinnen und Schüler gaben ein stimmungsvolles Weihnachtskonzert im Kreishausfoyer, das auch nach zweijähriger (coronabedingter) Pause nichts an gewohnter Qualität eingebüßt hatte. Im Gegenteil: Kreisdirektor Klaus Grootens, die Kreis-Dezernenten und viele Mitarbeitende der Kreisverwaltung wurden mit einem neuen Repertoire von den "Minis" und den "Maxis" und der Schulband bestens unterhalten und wieder zum kräftigen Mitsingen motiviert.

Helen-Keller-Schulchöre (Foto: OBK)
"Die Minis" und "die Maxis" haben in den vergangenen zwei Jahren ein vielseitiges Repertoire an Weihnachtsliedern erarbeitet. (Foto: OBK)

Zum gesamten Presseartikel.