Handball-Bundesligist VfL Gummersbach unterstützt Bundesweiten Vorlesetag im Oberbergischen Kreis
Bildungsbüro Oberberg verlost signierten Handball des VfL Gummersbach
Wer mit einer (Vor-)Leseaktion am Bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 18. November im Oberbergischen Kreis teilnimmt, gewinnt gleich mehrfach: Neben der Freude am (Vor-)Lesen gibt es für alle, die eine Aktion beim Bildungsbüro Oberberg anmelden, die Chance auf besondere Preise. So verlost das Bildungsbüro Oberberg - unter anderem - einen signierten Handball der Bundesligaprofis des VfL Gummersbach.
„Wir freuen uns sehr, dass wir den VfL Gummersbach als starken Partner für unsere '(Vor-)Leseaktion' gewinnen konnten und hoffen so noch mehr Menschen auf den Vorlesetag aufmerksam zu machen. Durch die Verlosung des signierten Handballs schaffen wir einen zusätzlichen Anreiz, sich am Bundesweiten Vorlesetag im Oberbergischen Kreis zu beteiligen“, sagt Bildungsdezernentin Birgit Hähn.
„Als das Bildungsbüro Oberberg uns gefragt hat, ob wir den Vorlesetag unterstützen und uns beteiligen wollen, haben wir sofort zugesagt. Das Thema '(Vor-)Lesen' ist so wichtig, vor allem auch vor dem Hintergrund, einfach gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen,- Geschichten verbinden“, sagt Christoph Schindler, Geschäftsführer des VfL Gummersbach.
Das Bildungsbüro Oberberg ruft auch in diesem Jahr wieder alle Menschen und Institutionen auf, sich am Bundesweiten Vorlesetag mit einer Leseaktion zu beteiligen, um so auf die Bedeutung des (Vor-)Lesens aufmerksam zu machen. Der diesjährige Vorlesetag steht unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“.
(Vor-)Leseaktion beim Bildungsbüro Oberberg anmelden und Gewinnchancen nutzen!
Wer sich mit einer (Vor-)Leseaktion beim Bildungsbüro Oberberg anmeldet, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Akteure schenken dadurch nicht nur Lesefreude, sondern können unter anderem den signierten Handball, eine Heißluftballonfahrt der AggerEnergie und weitere attraktive Preise gewinnen. Es spielt dabei keine Rolle, welches Buch die Teilnehmenden lesen. Ob sie ihren Kindern abends im Bett vorlesen, die Kinder mit ihrer Oma am Kaffeetisch lesen oder in Kitas, Schulen oder Altenheimen (vor-)gelesen wird – alle sind an diesem Tag dazu aufgerufen ihre „(Vor-)Leseaktion“ einzureichen, um somit ein öffentliches Zeichen für das (Vor-)Lesen zu setzen.
Das Bildungsbüro Oberberg verlost zusätzlich 50 Bücherpakete, unterstützt von der Hans Hermann Voss-Stiftung.
Weitere Informationen, auch zur Anmeldung, erhalten Sie auf:
www.bildung-in-oberberg.de/vorlesetag